Häufig gestellte Fragen

Für KonsumentInnen

Wie funktioniert die Plattform für KonsumentInnen?
Suche dir ein passendes Unternehmen, welches du mit einem Gutscheinkauf untersützten möchtest. Mit Klick auf „Gutschein kaufen“ öffnet sich dein E-Mail-Programm und eine vorgefertigte Nachricht erscheint. Fülle nun noch den Gutscheinwert aus und deine E-Mail gelangt direkt zum Unternehmen. Du erhältst und bezahlst den Gutschein direkt beim jeweiligen Unternehmen.

Welche Gebühren fallen beim Gutscheinkauf an?
Wir erheben keine Gebühr. Wir betreiben dieses Projekt als Non-Profit-Organisation und wollen den Unternehmen helfen, diese Krise zu überstehen.

Wann und wo muss ich den Gutschein bezahlen?
Nachdem du ein Unternehmen kontaktiert hast, meldet sich das Unternehmen direkt bei dir und gibt dir weitere Informationen, wie du den Gutschein bezahlen kannst. Alles weitere machst du direkt mit dem Unternehmen aus.

Wo bekomme ich den Gutschein?
Den Gutschein erhältst du direkt beim bzw. von dem jeweiligen Unternehmen.

Was soll ich tun, wenn ich Fragen zum Gutschein habe oder es Probleme gibt?
Wir treten als Vermittler zwischen Unternehmen und KonsumentInnen auf. Der Kauf, die Austellung sowie die Einlösung des Gutscheines liegen außerhalb unseres Handlungsspielraumes. Falls du Fragen hast oder es Probleme gibt, wende dich bitte direkt an das Unternehmen.

Wie kann ich sichergehen, dass das Unternehmen “echt” ist?
Bevor du einem Unternehmen Geld für einen Gutschein überweist, überprüfe das jeweilige Unternehmen bitte sorgfälltig! Google nach dem Namen, schau ins Impressum der Webseite, ob alles seine Richtigkeit hat und rufe ggf. an und sprich direkt mit dem Unternehmen.

Für Unternehmen

Wie funktioniert die Plattform für Unternehmen?
ülle bitte das Formular vollständig aus und klicke dann auf „Senden“. Wir werden deinen Eintrag überprüfen und dich informieren, sobald dieser auf der Plattform freigegeben ist. Möchte nun eine UserIn einen Gutschein deines Unternehmens kaufen, so senden wir dir eine E-Mail mit allen Details der Person. Alles weitere wird zwischen dem Kunden/der KundIn und dir direkt abgewickelt (Bezahlung, Ausstellung des Gutscheins).

Deine Frage ist nicht dabei? Melde dich gerne direkt unter sascha@zusammen-leiwand.at.

Zusammen-leiwand übernimmt keinerlei Haftung für das Zustandekommen von Gutscheinkäufen zwischen Unternehmen und Interessenten/Konsumenten, für die Ausstellung der Gutscheine oder für das Bezahlen der Gutscheine durch den jeweiligen Interessenten. Zusammen-leiwand übernimmt auch keine Haftung für die Richtigkeit der von Unternehmen eingegebenen Daten. Eine Haftung für Handlungen, Unterlassungen von Interessenten, Konsumenten, Unternehmen oder Therapeuten und jedem Dritten ist ausgeschlossen. Der Haftungsausschluss gilt auch für mittelbare Schäden, Folgeschäden sowie Gewinnentgang von Betrieben, Interessenten, Therapeuten oder Dritten.